• Bis zu 70.000 €
  • Zahlreiche Benefits
  • Standort im Herzen Stuttgarts
  • 39-Stunden-Woche mit Gleitzeit
Ich bin interessiert

In drei Schritten zum neuen Job

1. Match werden

Einfach online 6 kurze Fragen beantworten – mehr benötigen wir im ersten Schritt nicht von Ihnen.

2. Kennenlerngespräch buchen

Buchen Sie direkt Termin für ein erstes Gespräch. Hier erfahren Sie mehr über den Job und können uns mehr über sich erzählen.

3. Durchstarten

Erst im Anschluss benötigen wir von Ihnen die üblichen Bewerbungsunterlagen.

In einem zweiten Gespräch vor Ort lernen Sie unter anderem Ihre künftige Führungskraft kennen.

Das ist Berenberg

Seit über 430 Jahren steht Berenberg für hanseatische Werte, unternehmerischen Geist und verantwortungsvolles Banking. Als eine der ältesten Privatbanken Europas verbinden wir Tradition mit Innovationskraft.

Unser Geschäftsbereich Wealth and Asset Management betreut vermögende Privatkund:innen, Unternehmer:innen und Stiftungen mit maßgeschneiderten Lösungen. Mit unserem Standort im Zentrum Stuttgarts bieten wir ein modernes Arbeitsumfeld und spannende Mandate in einem exklusiven Kundensegment.

Ich bin interessiert

Gestalten Sie die Zukunft des Wealth Managements – bei Berenberg in Stuttgart!

Als eine der ältesten Privatbanken Deutschlands steht Berenberg für exzellente Kundenbetreuung, fundiertes Fachwissen und innovative Finanzlösungen. In Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die als Client Manager:in im Wealth Management (m/w/d) anspruchsvolle Kund:innen betreut und langfristige Beziehungen aufbaut.

Recruiting TeamRecruiting TeamFinance Department

Das sind Ihre Aufgaben

Als Client Manager:in bei Berenberg sind Sie der zentrale Kontaktpunkt für unsere vermögenden Kund:innen. Sie stellen sicher, dass deren Anliegen professionell, diskret und serviceorientiert bearbeitet werden. In enger Abstimmung mit unseren Relationship Manager:innen betreuen Sie exklusive Kund:innenbeziehungen, unterstützen strategische Projekte und bringen Ihre Ideen zur Optimierung von Prozessen ein. Dabei arbeiten Sie in einem Umfeld, das höchsten Serviceanspruch mit moderner Arbeitsweise verbindet.

  • Individuelle Kundenbetreuung: Sie betreuen unsere vermögenden Privatkund:innen, Stiftungen und Familienunternehmen umfassend und persönlich – von der ersten Beratung bis zur langfristigen Beziehungspflege.
  • Organisation & Umsetzung: Sie koordinieren Kundenaufträge, bereiten Termine vor und nach und erstellen Präsentationen sowie individuelle Angebote in enger Abstimmung mit den Relationship Manager:innen.
  • Teamübergreifende Zusammenarbeit: Sie sind die Schnittstelle zwischen Kund:innen und unseren Fachabteilungen – mit dem Ziel, optimale Lösungen zu entwickeln und Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

  • Gestaltung & Verantwortung: Sie bringen eigene Ideen ein, gestalten interne Abläufe mit und tragen aktiv zum Erfolg des Teams bei.
Ich bin interessiert

Das bringen Sie mit

  • Fachliche Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit erster Erfahrung im Wealth Management.
  • Sprach- und IT-Kompetenz: Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office.
  • Persönliche Stärken: Sie sind serviceorientiert, zuverlässig und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent und Diskretion mit.
Ich bin interessiert

Das bieten wir Ihnen

Karriere & Weiterbildung

• Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung

 

• Langfristige Perspektiven in einem stabilen Unternehmen

Stabiles Arbeitsumfeld

• Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima

 

• Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage in Stuttgart

Arbeitszeit & Flexibilität

• 39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten

 

• 30 Tage Urlaub und faire Arbeitszeiterfassung

Zusatzleistungen

• Attraktive Vergütung

 

• Weitere Benefits zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance

Ich bin interessiert