Find your place in our family

  • Supervisior Front Office (m/w/d)
  • Unbefristete Festanstellung
  • Hotel de Rome | Berlin
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In drei Schritten zum neuen Job

1. Match werden

Einfach online wenige kurze Fragen beantworten – mehr benötigen wir im ersten Schritt nicht von Ihnen.

2. Kennenlerngespräch buchen

Buchen Sie direkt im Anschluss einen Termin für ein erstes kurzes telefonisches Kennenlernen. Dabei erfahren Sie mehr über die Tätigkeit und haben die Möglichkeit, uns mehr über sich zu erzählen.

3. Durchstarten

Im Anschluss lernen Sie das restliche Team kennen und können direkt durchstarten.

Mirko Giannilivigni:
Meine Rolle als Front Office Agent 

"Bei Rocco Forte Hotels arbeite ich in einem motivierten Team, das sich gegenseitig unterstützt und inspiriert. Die individuelle Förderung und die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten haben mir geholfen, mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.

Besonders schätze ich die herzliche Atmosphäre und die Wertschätzung, die jedem Mitarbeiter entgegengebracht wird."

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Offene Kommunikation und Wertschätzung

"Wir glauben daran, dass zufriedene Mitarbeiter die besten Gastgeber sind.

Bei Rocco Forte Hotels legen wir großen Wert auf offene Kommunikation und die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem familiären Miteinander, in dem jeder Einzelne zählt und gefördert wird."

Nicole KannNicole KannRegional Recruiting Manager

Damit begeistern Sie uns

Für diese Position suchen wir motivierte und kommunikative Persönlichkeiten, die Freude am Umgang mit Gästen haben und eine hohe Einsatzbereitschaft zeigen.

Neben Ihrer fachlichen Qualifikation legen wir großen Wert auf Empathie, Teamfähigkeit und Flexibilität.

Sie sollten in der Lage sein, auch in hektischen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren und stets lösungsorientiert zu arbeiten. Ihre positive Ausstrahlung und Ihr Engagement machen Sie zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams.

  • Berufserfahrung: Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder vergleichbares Studium, bestenfalls erste Berufserfahrung an der Rezeption. Quereinsteiger*innen sind aber auch willkommen.
  • Persönlichkeit: Gepflegte Umgangsformen, kompetentes Auftreten, offene und herzliche Persönlichkeit
  • Arbeitsweise: Organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit Blick für Details
  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Das erwartet Sie

In dieser verantwortungsvollen Position sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf an der Rezeption und gewährleisten eine exzellente Betreuung unserer Gäste.

Dabei sind Ihre Kommunikationsfähigkeit, Ihr Einfühlungsvermögen und Ihre Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten, von großer Bedeutung.

Ihr freundliches Auftreten und Ihre Fähigkeit, sich schnell an verschiedene Gästewünsche anzupassen, tragen maßgeblich zur Zufriedenheit unserer internationalen Gäste bei.

  • Schichtleitung: Sie führen die Schichten im Früh-, Spät- und Nachtdienst an der Rezeption.
  • Arbeitsabläufe: Sie stellen einen reibungslosen Ablauf der Schicht sicher und unterstützen beim Check-In und Check-Out.
  • Gästebetreuung: Sie betreuen die Gäste individuell während ihres gesamten Aufenthalts.
  • Beschwerdemanagement: Sie gehen professionell mit Gastbeschwerden um und sichern die Zufriedenheit.
  • Teamführung & Training: Sie schulen neue Mitarbeiter und motivieren das Team.
  • Kommunikation: Sie gewährleisten eine reibungslose Kommunikation zwischen den Abteilungen.
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Das sind wir

Rocco Forte Hotels steht für über 100 Jahre Tradition und Expertise in der Hotellerie.

Gegründet von Sir Rocco Forte und geleitet von seiner Familie, vereinen unsere 16 Luxusimmobilien in 12 führenden Destinationen englische Eleganz und italienischen Charme.

Unsere Hotels bieten einzigartige Aufenthalte, geprägt von exzellentem Service und lokalem Flair. Unsere Vision ist es, jeden Gast individuell zu betreuen und eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder willkommen und geschätzt fühlt.

Unsere zentralen Werte – Offenheit, Intuition und Exzellenz – leiten uns in allem, was wir tun.

Hotel de Rome – Ein Luxushotel im Herzen Berlins

Das Hotel de Rome befindet sich am historischen Bebelplatz und gehört zu den prestigeträchtigsten Luxushotels Berlins. Einst Sitz der renommierten Dresdner Bank, vereint das Gebäude aus dem 19. Jahrhundert heute stilvolle Moderne mit historischer Eleganz.

Das Hotel verfügt über 145 Zimmer. Beim Betreten des beeindruckenden steinernen Eingangsbereichs mit großen magentafarbenen Urnen und einem neonfarbenen Vogelkäfig, erleben Gäste sofort ein Gefühl von Glamour.

Die Dachterrasse bietet einen atemberaubenden Blick auf die Berliner Skyline und lädt zum Verweilen bei einem Cocktail ein.

Unsere Benefits


Attraktive Vergütung

Unbefristetes Arbeitsverhältnis, Jahressonderzahlung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit

Gesundheitsmanagement

Betriebliches Gesundheitsmanagement, Teilnahme an Sportveranstaltungen und Gesundheitstagen

 

Mitarbeiterbenefits

F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten, Reinigung der Arbeitskleidung, attraktive Vorteile durch FairJobHotels und Leading Hotels of the World

 

Weiterbildung und Entwicklung

Teilnahme an unserem Induction-Training, individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung, Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe

Das sagt unser Team

Martin Buschmann | Mit Leidenschaft Menschen zum Lächeln bringen

Seit Oktober 2006 bin ich Teil des Hotel de Rome-Teams und hatte das Vergnügen, die Eröffnung mitzugestalten. Meine Karriere begann als Front Office Agent und führte mich über verschiedene Positionen bis zu meiner aktuellen Rolle als Guest Relations Manager im Jahr 2020.

Der tägliche Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten und Kulturen sowie die Begegnungen mit Privat- und Geschäftsreisenden und Gästen aus der Entertainment-Branche machen meine Arbeit spannend und abwechslungsreich. Diese Vielfalt macht meine Arbeit erfüllend.

Nadine Zimmermann | Einzigartige Karriereentwicklung

Rocco Forte Hotels unterscheidet sich von anderen Unternehmen, bei denen ich gearbeitet habe – sie sind unglaublich unterstützend und fördern die Entwicklung. Heute bin ich Front Office Manager und stolz, eine großartige Abteilung zu leiten. Jeden Tag kann ich unseren Gästen durch individuelle Erlebnisse einen Unterschied machen; es ist herausfordernd, lohnend und abwechslungsreich.
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